bannerbannerbannner

faceboook lettter phone

Mit uns kannst du rechnen!

So verläuft in der Regel die individuelle Förderung

konzept1

Hast Du ein Problem mit Mathe und weißt nicht wie Du es angehen sollst?

Willst Du besser in Mathe sein aber dir fällt es einfach schwer die Zusammenhänge zu erkennen?

Willst Du Dich endlich trauen auch im Unterricht etwas zu sagen und mitzumachen?

Egal welches Ziel du hast, um es zu erreichen gehört ein gutes Konzept mit einem Plan, etwas Geduld und der nötige Zeitaufwand. Wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast und dafür bereit bist, musst du nur noch konsequent den gemeinsam erstellten Plan umsetzen!

Warum besser wissen! ?

Wir haben den Fokus auf Mathe, haben ein junges und dennoch erfahrenes Team von Lehrkräften, ein vielfältiges Angebot für individuelle Fälle wie Dich und unsere Einzigartigkeit ist das Angebot des betreuten Lernens.

Fokus auf Mathe

fokus

 

Was besser wissen! von anderen Nachhilfeinstituten unterscheidet ist die Spezialisierung auf Mathematik. Bei uns ist Mathematik nicht eines von vielen Fächern, sondern DAS Fach. So schaffen wir das besonders hohe Maß an Qualität für die Mathematik Nachhilfe.

 

 

Team

Auf die Lehrkräfte von besser wissen! kannst du zählen. Das ist mehr als ein schlechter Slogan. Die häufigsten Probleme bei Nachhilfen sind das Zusammenspiel von Zuverlässigkeit, fachlichen und pädagogischen Kompetenzen. Hier kannst du sicher sein, dass alle drei Punkte gegeben sind. Unsere Lehrkräfte verfügen nachweislich über Erfahrung mit Jugendlichen und befinden sich im Mathematik Lehramtsstudium oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studium. Natürlich ist uns eine vertraute Beziehung zu Lernenden wichtig. Aber wie alle Menschen haben auch wir Grenzen. Das soll jedoch nicht dazu führen, dass dein Lernrhythmus darunter leidet. Falls eine Lehrkraft verhindert sein sollte, springt eine andere ein, sodass deine Nachhilfe für Mathematik gesichert wird.

Vielfältige Angebote 

Unser Angebot ist für alle Schülerinnen und Schüler der ersen bis zur dreizehnten Klasse aller Schulformen sowie für Studierende verschiedener Studiengänge ausgerichtet. Hier ist jeder willkommen, sowohl leistungsstarke, die ihren Notenspiegel weiter anheben möchten, als auch Schülerinnen und Schüler mit durchschnittlichen bis mäßigen Noten. Auch wenn Du Deinen Abschluss wegen Mathe noch retten musst, bist Du bei uns an der besten Adresse. Sprich uns sobald wie möglich an, eine Beratung ist kostenfrei.

Für Studenten ist besser wissen! die Möglichkeit sich effektiv das Lernen zu erleichtern. Hier findet jeder, der im Studium mit Mathematik in Berührung kommt, die passende Unterstützung. Prüfungsvorbereitungen und einzelne Unterrichtseinheiten liefern ein vielfältiges Angebot, um jeder Anforderung sinnvoll zu begegnen.

Mehr Informationen erhältst Du unter Angebote für Schüler oder Studierende.

 

Betreutes Lernen

Oft benötigt man nur einen kleinen Impuls, um eine Aufgabe lösen zu können. Beim betreuten Lernen können Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag im Lernzentrum ihr Wissen erweitern. Hier können  aktuelle Inhalte vor –oder nachbereitet oder Grundlagen anhand unserer Lernmaterialien aufgefrischt werden. Dazu stehen Zusammenfassungen, Aufgabensets und Probeklausuren zur Verfügung. Das alles mit einer Aufsichtsperson mit Rat zur Seite. Durch das Arbeiten an ähnlichen Inhalten, neben anderen Lernenden,  entsteht eine angenehme, motivierende Lernatmosphäre, die zum eigenständigen Arbeiten anregt. 

Ist die Aufgabe richtig? Welche Grundlagen sind nötig oder welche Kniffe gibt es bei diesem Thema? Beherrsche ich alles, was wichtig ist und brauche ich diese Inhalte nochmal in einer höheren Klassenstufe? Lerne ich überhaupt sinnvoll? Neben der Konzentration auf den Lerngegenstand, können im Betreuten Lernen Fragen beantwortet werden, auf welche nur erfahrene Lehrkräfte die richtige Antwort haben.

 

Umfassende Unterstützung

Wenn die mathematischen Herausforderungen an allen Nerven zerren, entstehen leicht Konflikte mit Familie und Lehrern. Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, möchten sie nur das Beste für dich. besser wissen! legt Wert auf den Kontakt zu Lehrkräften und Eltern. Wenn du nichts dagegen hast, setzen wir uns mit Schule und Familie in Verbindung, um deinen Lernerfolg zu maximieren.

Enger Kontakt zur TU Darmstadt

Das gibt es wirklich nur hier. besser wissen! nutzt den Standort Darmstadt zum Austausch mit der Technischen Universität Darmstadt. Die Lehrenden bringen die neusten Erkenntnisse der Arbeitsgruppe Didaktik der TU Darmstadt aus der Universität direkt mit in deine Lernzeit. Und diese Erkenntnisse kommen nicht irgendwo her. Niemand geringeres als Prof. Dr. Regina Bruder leitet die Lehrerausbildung im Fachbereich Mathematik. Zahlreiche Publikationen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kultusministerien sichern die hohe Qualität der Forschung. Und genau diese Qualität kommt dir bei besser wissen! natürlich zugute.

Studierende können sich so ebenfalls auf qualifizierte Übungsleiter verlassen. Nur wer wirklich gute Qualifikationen nachweisen kann, kommt für diesen Job in Frage.

Unser Ziel ist Dein Erfolg

Die Entscheidung für eine Nachhilfe geschieht mit einer erfolgzielbestimmten Absicht. Verbesserung der Noten! Wir haben noch größere Ziele! In Deiner Entwicklung spielt Erfolg und Misserfolg eine große Rolle. Eine gute Note in einer Klausur motiviert, wohingegen schlechte Noten von dem Fach distanzieren. Neben der Verbesserung der Noten ist unser Ziel Dir zu zeigen, dass jeder das Potenzial hat jedes Ziel zu erreichen, sofern regelmäßig daran gearbeitet wird. Das Konzept von besser wissen! schließt über Jahre aufgebaute Lücken, baut ein Verständnis für das Fach auf und ermöglicht nachhaltiges Lernen. Stärken hervorheben, Schwächen reduzieren und mit Erfolg ans Ziel gelangen. Unser Ziel ist also nicht nur die Verbesserung der Noten, sondern auch die Förderung der Selbständigkeit.